2/24/2012

americano

Da gerade Ferien sind habe ich auch Zeit euch etwas über die meine Reise in die USA zu erzählen.
Den Traum ein Auslandsjahr zu machen hab ich schon seit etwa 5 Jahren und spare seitdem auch dafür.
Im letzten Jahr wurde es also ernst: Ich musste mir eine Organisation herraussuchen und habe mich dann für AIFS entschieden. Diese Organisation unterstützt die Bewerber sehr und die Bewerbung ist auch zu meistern, natürlich ist sie, wie bei allen anderen Organisationen auch, unglaublich umfangreich und man muss so ziemlich alles über sein Privatleben preisgeben. Auch das "Vorstellungsgespräch" bei einer supernetten AIFS-Betreuerin lief super, doch nun heißt es warten. Es kann bis kurz vor Abflug dauern, bis ich eine Gastfamilie bekomme dennoch hoffe ich, dass ich früher erfahre in welcher Region ich 10 Monate verbringen werde. Am Anfang des Programmes nehme ich auch an einem Workshop in New York teil. Ich freue mich schon unglaublich sehr :) Falls ihr noch fragen habt stellt sie einfach, ich werde bestimmt ein gewisses Thema näher erläutern falls ihr noch Fragen dazu habt.

this picture is not mine and i don't claim any rights for it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen